Teilnahme Markom Prüfungshilfen Musterlösungen Forum Podcasts Wichtige Termine Shop Prüfungsergebnisse Erfolgrezepte Mündliche Prüfung Fit im Kopf - mental stark Spass und Humor Links Ihr Weg zum Prüfungserfolg Top Jobs Newsletter Wertvoll Sidemap
Startseite Forum Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2017

Forum


Fragen rund um die Prüfung Prüfungsgeflüster MFL und VFL-Prüfung 2019 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2018 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2017 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2016 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2015 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2014 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2013 Prüfungsgeflüster MFL- Prüfung 2012 Prüfungsgeflüster MFL- Prüfung 2011 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2016 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2014 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2013 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2012 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2011

Hilfe (FAQ) Kontakt Impressum Datenschutz Nutzungsbestimmungen AGB Widerrufsrecht Versand

Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2017

Deine Meinung ist gefragt!

Was hast du an der Prüfung erlebt?
Was hat dich genervt?
Wie ist es dir an der Prüfung gegangen?
Erfahre hier, wie es anderen gegangen ist!

Feeling Barometer

Was hast du für ein Gefühl nach der schriftlichen Prüfung?

Sehr gut
Gut
Zufriedenstellend
Schlecht

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Bin ich der Einzige?

Experte (03.02.2017 17:13)
Mir lief es sehr gut, weiss nicht was ihr alle habt?!!?

Prisca (03.02.2017 14:10)
Gleicher Meinung RW und Mafo ganz schlimm. Die Fragestellung Mit den Maschinenstunden der Marzipanfiguren. Kein Plan. So etwas haben wir nie im Unterricht durch genommen Mafo auf das Thema der Semantischen Fragestellung sind wir im Unterricht nicht eingegangen

"geistig sendele" (03.02.2017 09:48):
Ich muss ehrlich sagen, die Fächer bei denen ich am besten vorbereitet war (MaFo und RW) habe ich am meisten verkackt. Die Prüfungen waren fast nicht lösbar und vor allem aufeinander aufbauend.

Hatte meine 1 Aufgabe in RW nicht lösen können, konnte man die Folgeaufgaben gleich streichen...

Und ganz schlimm war die Darstellung!!! es war alles so eingeengt und man kam nicht richtig draus zu welchen Aufgaben der Hilfstext genau steht!

MaFo kam genau das, was in der Schule immer gesagt wurde: wird NICHT gefragt!!!

Also verglichen mit den Prüfungen von letztes Jahr sind diese um einiges schwerer gewesen.

Wenn die Prüfungskommission da nicht die Noten anpasst, dann werden ja gefühlt ca. 40 - 50 % durchrasseln... hmm.. nun ja jetzt heisst es einfach abwarten.

mZH (02.02.2017 16:36):
Nein, vor allem MaFo war unter aller S... Dass so eine Prüfung überhaupt zugelassen wurde! Genau so RW. War sehr gut vorbereitet, vom lernen zuhause und auch von der Schule! Da muss etwas angepasst werden, kann es wirklich nicht sein.

brune91 (02.02.2017 10:35):
Hallo zusammen, hab mich ausgeruht und kann wieder klar denken.

Trotzdem eine Frage, ich fand die RW und MaFo Prüfungen trotz viel Vorbereitung ziemlich "heavy". Bin ich der Einzige?

Viel Glück euch allen!



Prüfungsgeflüster 2016 >
Prüfungsgeflüster 2015 >
Prüfungsgeflüster 2014 >

Power-Repe mündliche VFL-Prüfung 2017



MarketingFox