Teilnahme Markom Prüfungshilfen Musterlösungen Forum Podcasts Wichtige Termine Shop Prüfungsergebnisse Erfolgrezepte Mündliche Prüfung Fit im Kopf - mental stark Spass und Humor Links Ihr Weg zum Prüfungserfolg Top Jobs Newsletter Wertvoll Sidemap
Startseite Forum Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2012

Forum


Fragen rund um die Prüfung Prüfungsgeflüster MFL und VFL-Prüfung 2019 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2018 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2017 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2016 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2015 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2014 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2013 Prüfungsgeflüster MFL- Prüfung 2012 Prüfungsgeflüster MFL- Prüfung 2011 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2016 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2014 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2013 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2012 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2011

Hilfe (FAQ) Kontakt Impressum Datenschutz Nutzungsbestimmungen AGB Widerrufsrecht Versand

Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2012

Ihre Meinung ist gefragt!

Was haben Sie an der Prüfung erlebt?
Was hat Sie genervt?
Wie ist es Ihnen an der Prüfung gegangen?
Erfahren Sie hier, wie es anderen gegangen ist!

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Enttäuschung pur

Alessandro (09.05.2012 09:02):
Es bringt nichts, wenn alle einen Brief schreiben. Wir hatten gestern wieder Unterricht. Unsere Schulleiterin hatte uns informiert, dass das SMC bereits ein Feedback zur Verkaufsplanung Prüfung abgegeben hat. Sie haben das Problem erkannt und werden sich etwas überlegen. Es gab in den letzten 20 Jahren noch nie so ein schnelles Feedback seitens SMC. Also, lasst es sein, braucht eure Energie für die Vorbereitung der mündlichen Prüfung.

Paolo Beni (09.05.2012 08:33):
Klassenweise einen Brief schreiben ist eine gute Idee, jedoch wäre es sinnvoller wenn jeder Schüler einzeln einen Brief schreibt. Denn das BBT wird sich nur anhand der Mengen der eingehenden Reklamationen ein Bild machen. Also lieber 20 Briefe senden (auch wenn überall das gleiche drinn steht) als 1 Brief mit 20 Unterschriften.

We'll see was passiert...

Enforcer (09.05.2012 07:31)
Die einzige Möglichkeit welche wir besitzen ist diejenige, Schul- bzw. Klassenweise einen entsprechenden Brief an das SMC zu senden. Unsere Schule hat einen solchen Brief bereits verfasst, und bei der nächsten Schulstunde werden wir diesen Brief alle unterschreiben
Ich weiss, es ist nicht viel, aber andere Möglichkeiten stehen uns nicht zur Verfügung
Ich habe meine Hoffnung noch nicht verloren, dass das SMC eine faire, den Umständen entsprechende Bewertung vornimmt


Nachfrage (08.05.2012 20:52)
Wie habt Ihr alle so reagiert gegenüber SMC? Ich denke wir sollten alle etwas unternehmen gegenüber SMC. Steter Tropfen hölt den Stein (Auch wenn die Chance klein ist)

Simon Schenk (08.05.2012 14:36)
Wie euch allen geht es mir nicht anders. Ich bin sehr enttäuscht über diese Verkaufsplanungs-Prüfung. Ich habe viele Sachen einfach nicht harausgefunden, leere Blätter abgegeben und kam mir vor wie im falschen Film. Für mich ist klar: Stand jetzt fliege ich in hohem Bogen durch diese Prüfung.Ichh habe seit 2007 all Fallstudienudien unter Prüfungsbedingungen gelöst und war immer um die Note 4.5. Vom Schwierigkeitsgrad her hatte diese Prüfung jetzt überhaupt nichts mit den vorgängigen zu tun. Mein Wissenstand steht an den Anfängen. Ich habe mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und viel investiert. Ich hätte auch noch 10000 Stunden länger lernen können, ich hätte keine vernünftige Lösung erhalten. Es ging hierbei nicht wirklich um das Wissen, sondern um die Komplexität des Falles.
Ich schlage euch allen jedoch vor, sachlich zu bleiben und Ruhe zu bewahren. Klar ist es schwierig, wenn man weiss, dass man die Prüfung in den Sand gesetzt hat. Ich denke aber, dass die SMC, wenn sie nur einen Funken Anstand und Intelligenz besitzt, sich eine Lösung einfallen lassen wird.

Ich schreibe auch gerne eine neue, faire Prüfung, wenn es denn sein muss. Ich will mir meinen Ausweis verdienen und nicht am grünen Tisch gewinnen. Die Prüfung muss allerdings an unser Niveau angepasst werden und fair seein, wie es die letzten Jahre der Fall war.
Ich bin überrascht von mir, wie sachlich ich trotz meiner unbändigen Wut geblieben bin. Ich wünsche euch allen nur das Beste, damit wir gemeinsam diesen Fachausweis in Luzern feiern können. Und ich hoffe, dass die SMC die Augen aufmacht und eine faire Lösung anbietet - und zwar subito!

Ich habe kein Problem damit, meinen richtigen Namen zu veröffentlichen. Ich stehe zu diser Meinung und solidarisiere mich mit meinen Mitschülern und Mitschülerinnen.

Zurück 1 2 3 4

Prüfungsgeflüster Verkaufsfachleute 2011 >

Jetzt eintragen!



MarketingFox