Teilnahme Markom Prüfungshilfen Musterlösungen Forum Podcasts Wichtige Termine Shop Prüfungsergebnisse Erfolgrezepte Mündliche Prüfung Fit im Kopf - mental stark Spass und Humor Links Ihr Weg zum Prüfungserfolg Top Jobs Newsletter Wertvoll Sidemap
Startseite Forum Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2012

Forum


Fragen rund um die Prüfung Prüfungsgeflüster MFL und VFL-Prüfung 2019 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2018 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2017 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2016 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2015 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2014 Prüfungsgeflüster MFL-Prüfung 2013 Prüfungsgeflüster MFL- Prüfung 2012 Prüfungsgeflüster MFL- Prüfung 2011 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2016 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2014 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2013 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2012 Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2011

Hilfe (FAQ) Kontakt Impressum Datenschutz Nutzungsbestimmungen AGB Widerrufsrecht Versand

Prüfungsgeflüster VFL-Prüfung 2012

Ihre Meinung ist gefragt!

Was haben Sie an der Prüfung erlebt?
Was hat Sie genervt?
Wie ist es Ihnen an der Prüfung gegangen?
Erfahren Sie hier, wie es anderen gegangen ist!

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Verkaufsplanung

nadine (07.05.2012 17:04)
Hallo zusammen,
es war die Hölle diese 180 Minuten. Man hatte keine Chance etwas rauszuziehen aus dem Fall, geschweige denn einen Roten Faden in diese ganze Sache zu bringen.
Ich bin sehr enttäuscht!!!! Wir haben sehr viel Geld und Zeit in die letzten Monate investiert und dann werden wir mit Solchen Fällen konfrontiert die schlicht und einfach nicht lösbar sind!!!!
Die Antowrt vom Fachvorstadt ist die nächste Frechheit! Meiner Meinung nach hat eher Unruhe in die ganze Sache gebracht, dass man ganz schnell Papier holen musste weil es ansonsten ausgegangen wäre und man dann einfach keines mehr gehabt hätte. In den 180 Minuten war es relativ ruig, weil jeder für sich gedacht hatte, er habe ein black out!
Der Fall hatte nichts mit unseren Lehrmitteln zu tun. Gottseidank haben wir ja alle die gleichen
Ich akzeptiere diese Antwort nicht vom Fachvorstand.
Ich hoffe wirklich dass es doch noch ein gutes Ende gibt.

Raffi (07.05.2012 16:53)
Also, habe nun von dem Fachvorstand eine Rückmeldung erhalten:

Danke für Ihre Email. Ich bin der neue Fachvorstand und zeichne seit diesem Jahr im Übergang Verantwortung für das Fach Verkaufsplanung. Der Fallautor ist jemand anders. Letztendlich haben nebst dem 4 Augenprinzip auch der Ausschuss des SMC den Fall vorgängig auf Herz und Nieren geprüft und freigegeben. Selbstverständlich wird der Vorstand und der SMC im Wohlwollen auf die gesamte Kandidatensicht eine valable Lösung finden. Wir haben am Prüfungstag eine gewisse Nervosität festgestellt, welche von Vereinzelten noch geschürt wurde. Die vorgängigen Korrekturen zeichnen jedoch nicht einen dramatischen Einbruch der Benotung auf. Es wäre besser, wenn sich alle besonnen verhalten und die Extremausschläge oder Interventionen von Vereinzelten nach dem Ursprung des Missglückens relativieren. Wir sind guter Dinge.

Mit freundlichen Grüssen



Na dann hoffen wir mal

Raffi (07.05.2012 15:42)
Kann euch allen zustimmen. Kenne den Fallautor sogar persönlich. Werde ihn sicher kontaktieren und fragen wie die SMC gedenkt vorzugehen bei einem solchen Fall.

Bin mir nicht einmal sicher, ob er dafür verantwortlich ist. Wahrscheinlich durfte er zum ersten Mal einen Fall erstellen. Dieser wurde von der Prüfungskommission kontrolliert und gutgegeben. Hier sehe ich eher die SMC als Schwachstelle.

Wenn hier nichts unternommen wird, werden mit Sicherheit über 90% durchfallen und das kann sich eine SMC nicht erlauben, da sie dann als unglaubwürdig dastehen werden.

Also, ich halte euch sicher auf dem Laufenden nachdem ich den Autor kontaktiert habe.

Christina (07.05.2012 08:55)
Das ist eine absolute Frechheit, ich fühle mich von diesem Hobbyverein verarscht und bin mehr als nur wütend. Wir haben alle x Stunden investiert zum Lernen und dann so ein Fall in der Verkaufsplanung. Die nützen Ihre Monopolstellung völlig aus...! also kompetent ist was anderes......

Sinnlose Prüfung (06.05.2012 15:23)
Ich bin seit über 10 Jahren in der Versicherungsbranche.. kenne wahrscheinlich sogar das Unternehmen welcher beschrieben wurde. Selbst ich konnte nichts mit diesem Fall anfangen. Alle Daten klangen bei mir logisch.. Das Problem waren jedoch die Fragen.. Tabelleninhalt: bla bla bla.. und was soll in diesen rein???? Es ist doch nicht Sinn dieses Faches.. 3h in einer Fallstudie zu suchen, was man da abschreiben muss.. Für das braucht man nicht in den VP-Unterricht zu gehen.. man kann so viel lernen wie man möchte.. hätte für diese Prüfung alles nicht gebracht. Ich denke nicht dass der Autor uns extra reinlegen wollte, es war jodoch deutlich zu spüren, dass er diese Arbeit täglich in seinem Business tut und er wahrscheinlich mit diesen Tabellen arbeitet. Für Ihn klingt das alles logisch und selbstverständlich. Wenn er aber ein solcher Fall schreiben müsste, jedoch über eine andere Branche mit anderen Tabellen von einem anderem Experten, hätte er bestimmt auch seine mühe. Aus diesem Grund bezweifle ich sehr stark, dass solche Prüfungen wirklich überprüft werden von einem Komitee.. und wenn es eso wäre, dann sind diese Leute nicht ganz ehrlich zu sich selbst oder haben aus Angst nicht den Mumm Ihre Meinung zu sagen. Ich verstehe jeden der diesen Saal verlassen hatte, ich selbst war auch kurz davor..

Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Weiter

Prüfungsgeflüster Verkaufsfachleute 2011 >

Jetzt eintragen!



MarketingFox